Spieltag in der Wiener Stadthalle am 1. April 2017

E-Rolli Fußball Turnier in der Wiener Stadthalle war voller Erfolg

Das war vor kurzer Zeit noch unvorstellbar: Ein E-Rolli Fußball Turnier in der Wiener Stadthalle. Am 1. April 2017 war es soweit. Der erste Spieltag im Jahr 2017 fand in der Halle B der Wiener Stadthalle statt und sieben Teams aus Burgenland, Oberösterreich und Wien nahmen daran teil! Die Eröffnung des Turniers erfolgte um 16:20 Uhr – siehe Video. (Fotos vom Turnier)

Noch nie traten in Österreich so viele Team gegeneinander an. E-Rolli Fußball wächst rasant und beim Turnier gab es daher eine Gruppe A und Gruppe B. Die stärkeren Teams spielten in der Gruppe B.

Spieltag E-Rolli Fußball in der Wiener Stadthalle - 1. April 2017

Gruppe A:

Gruppe B:

TrainierInnen:

Spielergebnisse

Gruppe Heim Gast Ergebnis
B ASKÖ Wien 1 ASKÖ Wien 2 0 : 1 Video
A Hans Radl Kickers RSC heindl – Steelchairs Linz 2 0 : 1 Video
B RSC heindl – Steelchairs Linz 1 ÖZIV Burgenland – Wild Wheels 2 : 0 Video
A Hans Radl Kickers ASKÖ Wien 3 4 : 0 Video
B RSC heindl – Steelchairs Linz 1 ASKÖ Wien 1 0 : 2 Video
 B ÖZIV Burgenland – Wild Wheels ASKÖ Wien 2 0 : 3 Video
 A ASKÖ Wien 3 RSC heindl – Steelchairs Linz 2 0 : 7 Video
B ASKÖ Wien 2 RSC heindl – Steelchairs Linz 1 2 : 0  Video
B ASKÖ Wien 1 ÖZIV Burgenland – Wild Wheels 3 : 0

Videos: Michael Hochmayr, Fotos: Jasmin Haigner

Siehe auch dieser Video-Zusammenschnitt von Michael Kiefler.

Endergebnis des Turniers

Gruppe A:

Platz Team Tore Punkte
1 RSC heindl – Steelchairs Linz 2 8 : 0 6
2 Hans Radl Kickers 4 : 1 3
3 ASKÖ Wien 3 0 : 11 0

Spieltag E-Rolli Fußball in der Wiener Stadthalle - 1. April 2017
Gruppe B:

Platz Team Tore Punkte
1 ASKÖ Wien 2 6 : 0 9
2 ASKÖ Wien 1 5 : 1 6
3 RSC heindl – Steelchairs Linz 1 2 : 4 3
4 ÖZIV Burgenland – Wild Wheels 0 : 8 0

ASKÖ Wien 2 gewinnt Turnier in der Wiener Stadthalle - 1. April 2017

Top Scorers

Gruppe A:
6 Tore – Martin Scholler
2 Tore – Josi Zweckmayr
1 Tor – Abdullah Mohammad, Ahmed, Karlo Palavra, Amrit Saini

Gruppe B:
4 Tore – Iljas Jusic, Jasna Puskaric
2 Tore – Michael Kiefler
1 Tor – Markus Fritsch, Karin Holzmann, (1 Eigentor)

Nächste Spieltage

Nach dem 1. Spieltag am 1. April in der Wiener Stadthalle sind auch schon die nächsten Termine für das Jahr 2017 vereinbart: Am 27. Mai 2017 wird in Linz, am 14. Oktober 2017 im Landessportzentrum Viva in Steinbrunn / Burgenland gespielt. Die Details geben wir noch bekannt.