Spieltag beim Trainingslager 2016

Spieltag beim Trainingslager 2016

Im Rahmen des ersten österreichischen Trainingslagers im E-Rolli Fußball (vom 7. bis 10. Juli 2016 in Wien) gab es am letzten Tag einen großen Spieltag im ASKÖ Ballsport Center (Bernoullistraße 7-9, 1220 Wien).

Alle anwesenden SpielerInnen wurden in 4 Gruppen eingeteilt (und teilweise verschiedenen Gruppen zugeteilt):

Betreut wurden die Gruppen von Doris FritzBenjamin Kammerer, Anita Ofner und Leo Vasile. Unterstützung gab es durch Erich Krell und Nordin Sabovic (Schiedsrichter). Diese und alle weiteren Fotos vom Trainingslager machte Sergiu Borcuta.

Trainingslager 2016 in Wien

Nächstes Ziel ist ein Ligabetrieb

Das war heuer schon der dritte abgehaltene Spieltag nach April 2016 in Wien und Juni 2016 in Linz.

“Nach der Vorbereitung auf die erste internationale Entsendung zum Turnier im August 2016 nach Großbritannien steht im Herbst die Unterstützung des Aufbaus von möglichst vielen E-Rolli Fußballmannschaften in ganz Österreich wieder an oberster Stelle meiner Prioritätenliste”, erklärt Margit Straka, Obfrau des ASKÖ Wien / Integration & Behindertensport.

Der Spieltag im Rahmen des Trainingslagers war sehr erfolgreich. “Um eine langfristige Leistungsentwicklung zu gewährleisten, ist eine möglichst breite Basis unumgänglich. Wenn wir im nächsten Jahr in vier bis fünf Bundesländern E-Rolli Fußballmannschaften hätten, dann könnten wir einen Ligabetrieb oder sogar schon eine Österreichische Meisterschaft durchführen”, kündigt sie an und ergänzt: “Das wäre ganz toll.”

Trainingslager 2016 in Wien

Spielplan

Spiel Ergebnis
1 Gruppe 3 Gruppe 2 0 : 11
2 Gruppe 1 Gruppe 4 3 : 0
3 Gruppe 3 Gruppe 1 0 : 7
4 Gruppe 2 Gruppe 4 10 : 0
5 Gruppe 4 Gruppe 3 5 : 0
6 Gruppe 1 Gruppe 2 0 : 3

In 6 Spielen fielen in Summe 39 Tore – es machte allen sichtlich Spaß.

Trainingslager 2016 in Wien

Tabelle

Hier das Ergebnis des Turniers:

Platz Team Tore Punkte
1 Gruppe 2 24 : 0 9
2 Gruppe 1 10 : 3 6
3 Gruppe 4 5 : 13 3
4 Gruppe 3 0 : 23 0

Trainingslager 2016 in Wien

Top Scorers

Name Team Treffer
Ilijas Jusic (Nr. 10) Gruppe 2 16
Jasna Puskaric (Nr. 7) Gruppe 1/2 7
Manuela Mauthner (Nr. 29) Gruppe 1 5
Durmus Altindas Gruppe 4 4
Martin Ladstätter (Nr. 9) Gruppe 1/2 4
Karin Holzmann (Nr. 23) Gruppe 1 1
Felix Pell (Nr. 11) Gruppe 1 1
Michael Streit Gruppe 4 1

Trainingslager 2016 in Wien