EPFA 4 Nations 2023
EPFA

Österreichisches Nationalteam hofft auf Revanche beim EPFA 4 Nations Cup 2023 in München

Am 10. und 11. Juni 2023 findet der EPFA 4 Nations Cup in Deutschland statt. Die European Powerchair Football Association (EPFA) lädt in die städtische Sporthalle in München ein. Bei diesem Wettkampf messen sich die E-Rolli Fußball Nationalteams aus Deutschland, Italien, Österreich und Schweiz.

Diese vier Teams waren auch Teil des EPFA Cups 2022. Deutschland erreichte Platz 3, Italien Platz 5, Österreich Platz 6 und Schweiz Platz 7. Das Österreichische Nationalteam hatte sich im Vorfeld mehr erhofft. Wir drücken unserem Nationalteam fest die Daumen, dass es in München erfolgreich ist!

Österreichische Nationalteam für den EPFA 4 Nations Cup 2023
Österreichische Nationalteam für den EPFA 4 Nations Cup 2023

Österreichische Nationalteam bereit für die Herausforderung

Österreichs Team beim EPFA 4 Nations 2023
Österreichs Team beim EPFA 4 Nations 2023

Das Österreichische Nationalteam des Österreichischen Behindertensportverbands (ÖBSV) wird von Leo Vasile trainiert und umfasst folgende acht Spieler:innen: Carolina Csöngei, Iljas Jusic, Michael Kiefler, Jakob Schriefl, Arthur Wollmann, Henri Ziegner, Moritz Ziegner und Winfried Zwanziger.

„Ich freue mich auf spannende Matches und hoffe, dass wir unsere Ziele umsetzen können“, hält Nationalspieler Carolina Csöngei im Vorfeld des Turniers fest. Erfreut auf das Kommende ist auch Nationalspieler Arthur Wollmann und er hofft, dass „wir uns bei den anderen Teams für den EPFA Cup 2022 revanchieren können“.

Spielplan für den 10. und 11. Juni 2023 – mit LIVE-Stream

Spielplan EPFA 4 Nations 2023
Spielplan EPFA 4 Nations 2023

„Die Freude und die Begeisterung in der Mannschaft ist riesengroß. Alle sind auf die kommende Aufgabe fokussiert und brennen darauf, ihre wahren spielerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu präsentieren“, erzählt der Nationaltrainer Leo Vasile und führt aus: „Nachdem das letzte Turnier im vergangenen Jahr nicht wie erhofft verlaufen ist, hoffen wir, aus unseren Fehlern gelernt zu haben. Wir streben an, unsere Prinzipien mit Ball, gegen Ball sowie bei den Standards in Wettkampfsituationen umzusetzen.“

Und wird das gelingen? „Die Trainings, die wir bis jetzt absolviert haben, machen mich sehr zuversichtlich, dass wir ein gutes Turnier spielen werden“, so Leo Vasile.

Für alle, die nicht vor Ort sein können, hat die EPFA erfreulicherweise einen LIVE-Stream angekündigt, sodass niemand die packenden Momente dieses Turniers verpassen muss.

Hier der Link zum LIVE-Stream: https://www.youtube.com/EuropeanpfaEPFA

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.