TV Aufnahmen von Tandem
TV Aufnahmen von Tandem

Wir sind auch in chinesischen Medien zu sehen

TV Aufnahmen von TANDEM: Edith Bachkönig filmt Carolina Csöngei und Iljas Jusic
TV Aufnahmen von Tandem: Edith Bachkönig filmt Carolina Csöngei und Iljas Jusic

Die achte Ausgabe der Sendereihe „Tandem – China und Österreich“ vom 5. Jänner 2019 war ab Minute 41:53 auch ein Beitrag über E-Rolli Fußball in Österreich enthalten.

Edith Bachkönig und ihr Tandem-Team waren am 20. September 2018 bei einem Training dabei, interviewten Carolina Csöngei und Iljas Jusic und erstellten diesen interessanten Beitrag.

Ziel der Tandem-Sendereihe ist es den interkulturellen Austausch zu fördern. Die China Media Group stellt die gesamte Sendung auf die CRI german webseite online, informiert Edith Bachkönig.

„Die Sendung wird in China von der China Media Group und China Radio International gesendet. Wir haben dort, nach chinesischen Angaben, ca. 50 Mill. Zuseherinnen und Zuseher“, verrät uns Fred Turnheim, Präsident des Österreichischen Journalisten Clubs (ÖJC).

Über Tandem

TV Aufnahmen von Tandem
TV Aufnahmen von Tandem

„Tandem – China und Österreich“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von China Media Group, Konfuzius-Institut an der Universität Wien, Österreichischer Journalisten Club und dem TV-Sender Okto. Hier ein Link zum Archiv von Okto.

Die Kooperation zwischen China und Österreich besteht schon seit einigen Jahren.