Frankreich gewinnt das WM-Finale 2023 der FIPFA in Australien
FIPFA

Die FIPFA E-Rolli Fußball Weltmeisterschaft in Australien gewann Frankreich

FIPFA World Cup 2023
FIPFA

Der World Cup 2023 der FIPFA fand vom 15. bis 20. Oktober 2023 in Australien statt. Dies war die 4. E-Rolli Fußball Weltmeisterschaft. Bei dieser WM in E-Rolli Fußball traten Argentinien, Australien, Dänemark, England, Frankreich (Titelverteidiger), Irland, Japan, Nordirland, Uruguay und USA gegeneinander an.

Österreich konnte sich als 6. beim European Nation CUP 2019 nicht für die WM qualifizieren. Doch Nordin Sabovic, Österreichs Topschiedsrichter, erhielt die Ehre in Australien pfeifen zu dürfen. Er war sogar im Finale als Linienrichter aufgestellt.

Alle Spiele wurden per YouTube gestreamt. Hier der Spielplan sowie die Video der stattgefunden Spiele. Gespielt wurde auf Court A und Court B.

Stand nach der Vorrunde

Stand nach der Vorrunde WM Australien 2023
Stand nach der Vorrunde WM Australien 2023

In den Semifinalen schlug England die USA und Frankreich Argentinien. Die USA gewann gegen Argentinien das kleine Finale (um Platz 3).

Finalspiel England – Frankreich

So ging die WM aus

Hier der Verlauf sowie der Endstand:

  1. Frankreich
  2. England
  3. USA
  4. Argentinien
  5. Dänemark
  6. Australien
  7. Japan
  8. Uruguay
  9. Nordirland
  10. Irland

Weitere Infos auf der Facebook-Seite der FIPFA sowie der FIPFA-Blog.

Die besten Tore des Turniers

Ball FIPFA World Cup 2023
Ball FIPFA World Cup 2023

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.