Österreich gewinnt EPFA 4 Nations Cup 2023 Finale
Österreich gewinnt EPFA 4 Nations Cup 2023 Finale

Berichte über den großen Erfolg beim EPFA-Turnier in München

Österreichs E-Rolli Fußball Team hat den EPFA 4 Nations Cup in Deutschland gewonnen. Die Freude über diesen historischen Sieg waren sehr groß. Gab es in der Vorrunde noch ein Zittern, so wurde das Finale klar mit 3:0 gegen Deutschland gewonnen.

Homepage ÖBSV und WBSV

Sowohl auf der Homepage des Österreichischen Behindertensportverbandes sowie des Wiener Behindertensportverbandes wurde über diesen Turniererfolg berichtet. Siehe: WBSV: „Gegen das Gastgeberland, Italien und die Schweiz gelang dem Team von Coach Leo Vasile ein unglaubliches Fußballmärchen.“ sowie ÖBSV: „Der ÖBSV gratuliert der Mannschaft und allen Coaches und Betreuerinnen und Betreuern von ganzem herzen zu dieser historischen Leistung.“

Auch der ÖZIV Burgenland zeigt sich erfreut: „Der POKAL geht an das Nationalteam Österreich – WIR GRATULIEREN zum Sieg beim EPFA Cup 2023!!!!!!!!“

ORF „Ohne Grenzen“

In der von Miriam Labus moderierten Sendung vom 22. Juni 2023 wurden der Teamchef Leo Vasile und die Torschützenkönig des Turniers, Carolina Csöngei interviewt.

EPFA

„It’s been just under a week ago that the EPFA 4 Nations 2023 came to a conclusion. It’s time to look back at a fantastic event“, schrieb die EPFA am 18. Juni 2023 auf Facebook.