Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einem Gruppenfoto vor dem Tor.
OÖBSV

E-Rolli-Sport begeistert in Linz: Ein Erfolgstag für den OÖBSV

Am 30. September 2023 lud der Oberösterreichische Behindertensportverband (OÖBSV) gemeinsam mit ÖBSV Bewegungs- und Informationscoach Libor Fischer zu einem E-Rolli-Fußball Workshop in Linz ein, berichtet der Österreichische Behindertenverband (ÖBSV) auf seiner Homepage.

Die Veranstaltung fand in der Alois-Hüttner Schule statt und zielte darauf ab, Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Elektro-Rollstuhl für den E-Rolli-Sport zu begeistern.

Der Tag begann mit einfachen Aufwärmübungen, gefolgt von einer theoretischen Einführung und praktischen Übungen im Fußballspiel. Unterstützt wurde Fischer dabei von E-Rolli-Fußball-Nationalcoach Leo Vasile und Bewegungs- und Informationscoach Doris Fritz.

Besonders erfreulich war die aktive Teilnahme und das sichtbare Engagement der Kinder, welche durch die Veranstaltung die Freude an der Bewegung entdeckten. Libor Fischer äußerte seine Hoffnung, dass der OÖBSV zukünftig regelmäßige Sportangebote für Menschen im E-Rolli in Linz organisieren kann.

Durch diesen Schnuppertag konnte ein erfolgreicher Schritt in Richtung Inklusion und regelmäßiger sportlicher Betätigung für Menschen im Elektro-Rollstuhl gemacht werden, wie der Bericht des ÖBSV verdeutlicht.