E-Rolli Fußball Team der Hans Radl Kickers / Matias Costa

E-Rolli Fußball Team der Hans Radl Kickers

Das E-Rolli Fußball Team der Hans Radl Kickers hatte ein offiziellen Fototermin. Anlass war die Präsentation der neuen Fußballdressen, die vom Elternverein der Schule geschenkt wurden.

Nicht leicht war die Auswahl der Dressfarben, denn in dem Team hält jeder zu einer anderen Mannschaft. Kapitän Mehmet ist glühender Fenerbache-Fan. Goalgetter Seray und Seyma, die eiserne Lady, halten beide zum Istanbuler Lokalrivale Galatasary. Karlo, unser Libero, hält zu Rapid und Kroatien. Melvinho ist Österreich-Fan und Goalie Amritpal Barcelona-Anhänger. Nach langem hin und her konnten sich die Kids schließlich auch Dunkelblau und Weiß einigen.

“Es ist schön zu sehen, dass die Kinder sich mit solchen ganz normalen und alltäglichen Sachen, wie Mannschaftsfarben beschäftigen. Die Diskussion wird natürlich in den jeweiligen Klassen mit den Klassenkameraden weitergeführt und im Endeffekt ist das die perfekte Inklusion, die nur der Sport schaffen kann”, meinte Lehrerin, Trainerin und Proektinitiatorin Doris Fritz.