Team im Trainingslager 2015 - Obertraun / Haidi Abdel Gowda

Unter dem Dachstein

Das BSFZ Obertraun beherbergt jeden Sommer zahlreiche namhafte Fußballvereine in seinen Dependenzen. So waren heuer in der Woche vom 5. bis 11. Juli auch die Teams von 1860 MünchenBirmingham CityReal Sociedad, und Barnsley FC zu Gast im Bundessportzentrum.

Unter diesen Mannschaften mischten sich auch zwei Vertreter des nationalen Behindertenfußballs, denn das Sehbehinderten Futsalteam und die E-Rolli Fußball Nationalauswahl waren im Zuge der Multisportwoche des FAUS B vom ÖBSV ebenfalls am Fuße des Dachsteins anwesend.

Das Sehbehindertenteam war nach 2013 und 2014 nun schon dritten Mal auf Trainingslager im BSFZ. Das Futsalteam bestritt unter der Leitung von Trainer Beninger zwei erfolgreiche Testspiele und legte einen soliden Anstoß für die Vorbereitung des im Herbst anstehenden Nationenturniers in Steinbrunn.

Die E-Rolli Fußballerinnen und Fußballer absolvierten unter Trainerteam Leonard Vasile und Doris Fritz eine fulminante Woche hin. Mit einem täglichen Trainingsumfang von sechs bis acht Stunden ließen sie die Reifen quietschen und arbeiteten intensiv an sich. Der nächste große Programmpunkt ist eine Österreich-weite Meisterschaft, die ebenfalls im Herbst stattfinden wird.