Mike Tyson war zu Gast
Mike Tyson war zu Gast

Top Secret! Mike Tyson interessierte sich für E-Rolli Fußball

Mike Tyson – der mehrfache Boxweltmeister und einer der bekanntesten Sportler der Welt – besuchte Wien. Sein bewegtes Sportleben hinterließ Eindruck und er zählt zu jenen, die man als Legenden des Sports einstuft; auch wenn er privat kein Vorbild war.

Unter großer Geheimhaltung und einem großen Sicherheitsaufgebot traf er die Sportlerinnen und Sportler der Wiener E-Rolli Fußball Szene.

Auch wenn sein Besuchsprogramm in Wien extrem dicht war und er auch einige Termine absagen musste. Zu den SportkollegInnen von E-Rolli Fußball kam er am 18. April 2018 mittags ins Sportzentrum Marswiese.

Zustande kam das Treffen beinahe zufällig, weil Iljas Jusic ihn wegen Tickets für Wien anfragte. Er bekam von Tyson den Hinweis doch etwas zu organisieren.

Mike Tyson erfragte Details zum Sport
Mike Tyson erfragte Details zum Sport

„Am Anfang haben wir ein bisschen hin und her gepasst“, erzählt der Trainer Leonard Vasile. Danach wurde ihm ein wenig über die Sportart erzählt und er fragte seit wann wir spielen und wann der nächste Wettkampf ist.

Mike Tyson war zu Gast
Mike Tyson war zu Gast

„Dass ich ihn jemals treffe, hätte ich nicht gedacht!“, zeigt sich Jasna Puskaric begeistert und führt aus: „Den legendären Boxer Mike Tyson brachte die Neugier auf eine spannende, für ihn neue Sportart zu unserem Training. Wir zeigten ihm was E-Rolli-Fussball ist. Und was es uns bedeutet. Sport verbindet einfach.“

Mike Tyson war zu Gast
Mike Tyson war zu Gast

Ähnlich äußert sich Michael Kiefler, der besonders hervorhebt, wie interessiert Mike Tyson war. Begeistert von dem Termin und dem Besuch war auch Iljas Jusic. „Es war eine große Ehre den Champ zu treffen.“

Mit der Meinung steht er nicht alleine da. „Ein aufregender Tag für E-Rolli Fußball Österreich und auch für mich“, resümiert Carolina Csöngei.

Wie heißt es so schön „Behindertensport bewegt“ – in diesem Fall eine Legende zum E-Rolli Fußball.

https://www.facebook.com/erollifussball.at/photos/a.705598969515358.1073741832.591501547591768/1908031452605431/?type=3&theater

Fotos: Sergiu Borcuta