Team Deutschland
Team Deutschland

Team Deutschland beim ottobock Turnier 2014

Beim „ottobock Powerchair Football Tournament“ vom 30. Oktober bis 1. November 2014 in Wien wird auch Team Deutschland antreten.

E-Rolli Fußball ist in Deutschland noch eine sehr junge Sportart. Katharina Kohnen (eine der SpielerInnen) hat in den letzten Monaten sehr viel Werbung in den Medien für diese Sportart gemacht. (Siehe auch Facebook-Auftritt von Deutschland sowie die Homepage)

Katharina Kohnen / Team Deutschland

Wie kam es dazu? Im Jahr 2011 hatte Katharina Kohnen Gelegenheit einige Tage in einem Trainingscamp in den USA „Power Soccer“ zu spielen. „Nach den sechs Tagen war ich so begeistert, dass ich unbedingt weitermachen wollte“, erzählte sie kürzlich.

Erster Erfolg: „Wir spielen international!“

„Am 27. Februar 2014 fand unser erstes Probetraining statt“, verrät Katharina Kohnen. Seit Juni 2014 sind sie beim Dresdner Sportverein Motor Mickten dabei.

Team Deutschland beim Training

Kein Team beim Turnier in Wien betreibt den Sport erst so kurz wie die Spielerinnen und Spieler aus Deutschland. Das Turnier „bietet die beste Gelegenheit dafür, dass wir uns ausprobieren und ganz viel an Erfahrung sammeln können“, meint Katharina Kohnen und führt weiters aus: Der erste Erfolg der bisher kurzen Deutschen Geschichte im E-Rolli Fußball ist erreicht – „Wir spielen international!“

TeamDeutschland

Team: Deutschland

Folgende TeamspielerInnen (alphabetisch) wurden gemeldet:

Video: Beitrag im MDR (2014)

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.