Seray Nazimov
Seray Nazimov

Seray Nazimov verstorben – er war Spieler des Turniers beim ottobock.Cup 2015

Seray Nazimov
Seray Nazimov mit Teilen seines Teams und der Trainerin

Nach Armin Koller ist nun leider auch Seray Nazimov am 6. November 2022 verstorben.

„Mir gefällt die Sportart sehr gut“, sagte Seray in einem Standard-Interview im Jahr 2015. (Artikel „Mit dem Joystick zum Ballbesitz“)

Er wurde 2002 geboren, besuchte die Hans-Radl-Schule und spielte begeistert seit 2013 E-Rolli-Fußball beim ASKÖ Wien und war damals einer der Jüngsten im Team.

Seray hat es schnell in den acht Männer und Frauen starken A-Kader geschafft. Sein Talent bleibt nicht einmal dem Laien verborgen. Er selbst beschrieb seine Stärke so: „Warten, bis eine Lücke frei ist, dann angreifen.“

Spieler des ottobock.Cup 2015

Seray Nazimov Siegestor beim ottobock.cup 2015
Seray Nazimov beim Siegestor im Finale

Sein größter sportlicher Erfolg war wahrscheinlich der Sieg beim ottobock.Cup 2015, wo er mit seinem Team „ASKÖ Wien 2“ im Finale 2:1 gewonnen hat.

Sein Siegestor knapp vor Ende des Finales sicherte seinem Team den überraschenden Erfolg.

Seray Nazimov wurde bei diesem Turnier, wo er insgesamt 6 Tore schoss, auch zum „Spieler des Turniers“ gewählt.

Er spielte überdies auch erfolgreich Boccia und gewann beispielsweise im Jahr 2018 die 8. Wiener Landes- und Jugendmeisterschaft in seiner Klasse.

Seray Nazimov