Flagge von Österreich

Österreich ist nun Mitglied des Weltverbandes FIPFA

Weltweit ist E-Rolli Fußball im Verband FIPFA (Fédération Internationale de Powerchair Football Association) organisiert.

Der Österreichische Behindertensportverband (ÖBSV), der schon seit 2014 außerordentliches Mitglied (“associate Member”) der FIPFA war, “hat heuer erstmalig eine vollwertige Mitgliedschaft beansprucht”, informiert Matias Costa (sportlicher Leiter in Österreich) und führt aus: “Wir wollen mit unserem Nationalteam an dem Development Turnier, das im Sommer 2016 nun in England stattfinden wird, teilnehmen.”

“Die Voraussetzung um an einer offiziellen Meisterschaft teilzunehmen ist nämlich vollwertiges Mitglied der FIPFA zu sein”, erläutert Costa. Dieser Schritt wurde nun geschafft.

Wir sind nunmehr stolzes Mitglied des weltweiten E-Rolli Fußball Verbandes FIPFA!

FIPFA – Fédération Internationale de Powerchair Football Association
FIPFA – Fédération Internationale de Powerchair Football Association