Nationalteam beim Training im Sportzentrum Obertraun im April 2019
Nationalteam beim Training im Sportzentrum Obertraun im April 2019

Nationalteam trainierte hart in Obertraun – es war einfach nur geil!

Vom 25. bis 28. April 2019 trainierte das österreichische Nationalteam im E-Rolli Fußball im Austrian Sports Resorts / BSFZ Obertraun. Das Team umfasste 10 SpielerInnen, AssistentInnen, den Trainer Leonard Vasile und den Techniker Markus Pesendorfer.

Die Anlage ist perfekt für Trainingslager eingerichtet. Anlass war das bevorstehende Turnier in Finnland (European Nations Cup 2019). Eine große Herausforderung für das österreichische Team.

„Ziel dieses Trainingslager war das bereits erlernten Zusammenspiel zu verfestigen und weiterzuentwickeln“, erläutert Trainer Leonard Vasile.

Nationalteam beim Training im Sportzentrum Obertraun im April 2019
Nationalteam beim Training im Sportzentrum Obertraun im April 2019

Es war anstrengend!

Spielszene - Nationalteam beim Training im Sportzentrum Obertraun im April 2019
Spielszene – Nationalteam beim Training im Sportzentrum Obertraun im April 2019

Es war ganz schön intensiv, verrät Michael Kiefler: „7 bis 8 Stunden Training pro Tag machten viel Spaß und waren anstrengend.“ Das Team wurde noch stärker zusammen geschweißt und alle haben viel gelernt, hält er fest.

„Auch der Ausflug bei schönen Wetter war toll“, so Kiefler, der schon beim Trainingslager 2015 in Obertraun dabei war.

Auch Jasna Puskaric verweist auf diesen Punkt: „Es war toll zu sehen wie wir innerhalb der 4 Tage immer mehr als Team zusammen gewachsen sind.“

„Das Trainingslager war für mich unvergesslich und lehrreich“, so Carolina Csöngei und sie ergänzt: „Es war zwar anstrengend, aber die gute Stimmung im Team hat für einen Ausgleich gesorgt.“

Einfach nur geil!

Trainer zeigt Spielzug - Nationalteam beim Training im Sportzentrum Obertraun im April 2019
Trainer zeigt Spielzug

„Ich fand das Trainingslager einfach nur geil!“, zeigt sich Michael Streit euphorisch. Er habe alle besser kennengelernt und sein Fußball-Können vertieft. „Schade dass die Zeit so schnell vergangen ist!“ so sein Resümee.

Manuela Mauthner fand alles „top organisiert“ und hob besonders die Motivation des Trainers hervor. „Danke an Alle, die dies möglich gemacht haben“.

Für die Torfrau Steffi Strubreiter war „es spannend, neue Techniken in der Verteidigung zu üben“. Sie freut sich schon, „diese beim European Nations Cup umzusetzen!“

Ziele erreicht?

Der Trainer zeigt sich mit dem Trainingslager zufrieden. Der Team-Zusammenhalt wurde weiterentwickelt und alle haben viel gelernt und ganz individuelle Fortschritte gemacht – hielt er abschließend fest.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.