Österreichisches Nationalteam beim EPFA Cup 2022 in Genf
Österreichisches Nationalteam beim EPFA Cup 2022 in Genf

Interview Hitradio Ö3 mit Henri Ziegner

Am 24. August 2022 wurde Henri Ziegner von Gabi Hiller für Hitradio Ö3 interviewt. Er ist mit 15 Jahren der jüngste der Spieler:innen des Österreichischen Nationalteams des Österreichischen Behindertensportverbandes und berichtete von seinem ersten Tor gegen Deutschland.

Ö3 berichtete auch online unter „Fußball und Rollstuhl – geht nicht? Geht doch!“.

Fußball und Rollstuhl – geht nicht? Geht doch!

Henri, 15 aus Hartberg lebt seinen Traum – und spielt mit der Österreichischen Nationalmannschaft gerade in Genf die Qualifikation für die Europameisterschaft der E-Rolli-Fußballer.

Spanien, Schottland, Deutschland, die Schweiz, Belgien und Italien – das sind die gegnerischen Mannschaften in der Qualifikation für die E-Rolli-Euro. Henri ist da voll in seinem Element, denn Fußball war für ihn immer schon DAS Spiel.

E-Rolli-Fußball als neue Perspektive

E-Rolli-Fußball hat für ihn eine ganz neue Perspektive eröffnet – eine Chance, die er voll motiviert ergriffen hat. Jetzt mit der Nationalmannschaft aufzufahren und Österreich zu vertreten ist für ihn ein großartiges Gefühl.

Hier kann man das großartige Interview nachhören.

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.