Leadership Programm

Infos zum Football for All Leadership Programm

Im Rahmen unserer E-Rolli Fußball Jour Fixe Serie gab es am 10. Juni 2020 eine Informationsrunde von Markus Fritsch und Leo Vasile zum Thema „Football for All Leadership Programm“. Das Programm lief von November 2018 bis Juni 2019.

“Um eine nachhaltige österreichische E-Rollstuhl Fußball Liga zu etablieren, sollte das Einende dem Trennenden vorgezogen werden und darauf achtgegeben werden, die unterschiedlichen Voraussetzungen der einzelnen Spieler nach und nach anzugleichen”, hält Markus Fritsch, Spieler der Steelchairs Linz, bei seiner Präsentation fest.

“Ich bekam einen guten Einblick in das Football for All Leadership Program, das ich bisher noch nicht kannte”, resümiert Carolina Csöngei von den Thunder E-agles.

Der Trainer Leo Vasile fand, dass man bei der Präsentation einen ziemlich interessanten Einblick in das Projekt erhielt: “Wir hoffen, dass wir in Österreich den einen oder anderem Punkte aus diesem Projekt umsetzen können, um die Entwicklung vom E-Rolli Fußball in unseren Land zu beschleunigen.”

An diesem Abend der Jour Fixe Serie nahmen 15 SpielerInnen und TrainerInnen teil.