European Nation CUP 2019 – Österreichs Nationalteam stellt sich der Herausforderung #nationscup2019

In Pajulahti (Finnland) findet der European Nation CUP 2019 der EPFA (European Powerchair Football Association) statt. Alle Informationen zum Turnier.

Zu dieser Europameisterschaft haben sich folgende Teams angemeldet: Dänemark, England, Finnland, Frankreich, Irland, Nordirland, Schweiz und Österreich. Die Schweiz hat sich im Vorfeld dann allerdings entschieden nicht anzutreten. Die Liste alle SpielerInnen.

Österreichs Nationalteam

Nach den Freundschaftsspielen in England 2016 ist der European Nation CUP 2019 der erste große internationale Auftritt des Österreichischen Nationalteams. Für uns als Neulinge und krasse Außenseiter ist es eine enorme Herausforderung, da mit Frankreich und England sogar der 1. und der 3. der Weltmeisterschaft 2017 teilnehmen. Die Vorfreude ist riesig.

Wir haben uns intensiv vorbereitet und erhielten großartige Unterstützung vom Österreichischen Behindertensport. Das Nationalteam fliegt am 21. Mai 2019 nach Finnland, um sich der Aufgabe zu stellen.

E-Rolli Fußball Nationalteam Österreich
E-Rolli Fußball Nationalteam Österreich

Zuerst wurden 13 SpielerInnen aus fünf Bundesländern in den erweiterten Kader des Nationalteams nominiert.

Nach Finnland fliegen nun folgende SpielerInnen aus drei Bundesländern mit: Carolina Csöngei, Iljas Jusic, Michael Kiefler, Martin Ladstätter, Jasna Puskaric, Jakob Schriefl, Michael Streit und Steffi Strubreiter. Als Trainer betreut Leonard Vasile das Team; Markus Pesendorfer ist als Techniker vor Ort.

Unser Spielplan

Datum Uhrzeit Team Team Ergebnis
23. Mai 09:00 Uhr Österreich England
23. Mai 14:00 Uhr Österreich Irland
24. Mai 09:30 Uhr Österreich Nordirland
24. Mai 15:45 Uhr Österreich Dänemark
25. Mai 12:00 Uhr Österreich Frankreich
25. Mai 15:45 Uhr Österreich Finnland

Am 26. Mai finden die Platzierungsspiele statt. Um Platz 5 kämpfen die nach der Vorrunde 5. bis 7. platzierten Teams.

LIVE

Wichtige Infos für alle Fans des Österreichischen Nationalteams. Es wird auch LIVE Streaming geben, kündigen die Veranstalter an: https://livestream.com/powersoccershop/EPFANationsCup2019 bzw. http://www.powersoccer.tv

Gesamter Spielplan

Achtung: Die Zeiten sind finnische Zeiten. Bei uns ist es dann eine Stunde früher! Das heißt das Spiel 2 (England gegen Österreich) findet um 9 Uhr österreichischer Zeit statt.

Spielplan

Unser Botschafter in Finnland

Medienberichte