TeilnehmerInnen des Treffens des Nationalteams am 23. Februar 2019
TeilnehmerInnen des Treffens des Nationalteams am 23. Februar 2019

Ein Tag im Zeichen des Teambuilding

Im Mai 2019 findet der European Nations Cup 2019 (Europameisterschaft im E-Rolli Fußball) in Finnland statt. Unser Nationalteam trainiert dafür schon fleißig.

Am 23. Februar 2019 trafen sich die Mitglieder des erweiterten Kaders des Nationalteams zu einem Teambuilding-Tag in Wien.

„Ziel war den Teamgeist und Zusammenhalt zu stärken, sowie uns von einer anderen Seite als die Sportliche besser kennen zu lernen“, erläuterte Leo Vasile.

Schulung durch die Nationale Anti-Doping Agentur

Anit-Doping Schulung mit Dr. Christoph Triska (NADA) und der Trainer Leo Vasile
Anit-Doping Schulung mit Dr. Christoph Triska (NADA) und der Trainer Leo Vasile

Vor dem lustigen Part erhielten wir von Dr. Christoph Triska einen Vortrag zum Thema Doping bzw. Substanzmittelmissbrauch. Er kommt von der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) und diese Anti-Doping Schulung ist für SportlerInnen äußerst wichtig.

Es kann nämlich schnell passieren, dass man in „üblichen“ Medikamenten verbotene Substanzen zu sich nimmt.

Wir erfuhren aber auch, dass von den 12.000 in Österreich zugelassen Medikamenten nur 2.000 nicht verwendet werden dürfen. Meist gibt es einen Ersatz dafür. Welche das sind, kann man ganz leicht per App erkennen.

„Der Vortrag der NADA zeigte wieder deutlich auf, wo Doping und Substanzmittelmissbrauch beginnt und welche Auswirkungen es auf den Sport und die Gesundheit hat“, resümiert Steffi Strubreiter.

Anit-Doping Schulung mit Dr. Christoph Triska (NADA)
Anit-Doping Schulung mit Dr. Christoph Triska (NADA)

Karaoke für ALLE

Karaoke: Winfried Zwanziger und Michael Streit
Karaoke: Winfried Zwanziger und Michael Streit

Nach dem ausgiebigen Mittagessen hatten wir dann Karaoke für ALLE. Auch wenn man ehrlicherweise sagen muss, dass die wenigsten von uns damit ihr Einkommen sichern könnten.

Einige – wie beispielsweise Michael Kiefler oder Winfried Zwanziger – waren aber wirklich gut.

Spaß hat es allen gemacht; auch wenn es natürlich Überwindung kostet weniger talentiert in ein Mikro zu singen. „Es war sooooo lustig“, zeigt sich Winfried Zwanziger begeistert.

Michael Kiefler hebt hervor: „War schön das AssistentInnen eingebunden waren.“

Wie kam der Tag an? „Just a perfect day“, meint Markus Fritsch und ergänzt: „Es war großartig.“ Das sieht auch Carolina Csöngei so: „Mir hat es Spaß gemacht und es war ein lustiger Tag.“

„Um erfolgreich  zu sein ist eminent wichtig, dass wir auf dem Platz aber auch außerhalb des Platzes uns gut verstehen“, so der Trainer abschließend.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.