Flashmob im MQ am 23. August 2015

E-Rolli-Fußball Flashmob im Museumsquartier

Aus einer ursprünglichen Schnapsidee wurde Ernst. Einige Sportlerinnen und Sportler von E-Rolli-Fußball Österreich trafen sich am Sonntag, den 23. August 2015 zu einem spontanen Flashmob im Museumsquartier in Wien. So sah der Einzug aus:

Ziel war es auf die Sportart und den Auftritt beim Streetlife Festival am 12. und 13. September 2015 aufmerksam zu machen. (Siehe Fotos)

“Wir haben uns im Innenhof im Kreis aufgestellt und uns den Ball einfach nur zugepasst. Dafür ernteten wir viele neugierige Blicke und wurden sogar mit Handykameras aufgenommen”, erzählte Jasna Puskaric. Dank Christiane Link gab es sogar erstmal von uns einen LIVE-Stream (hier zum nachsehen).

SPORT.PLATZ Wien Tour

Nach der gelungenen Aktion wollten wir uns gemütlich zusammensetzten. Zufällig stolperten wir in die Eröffnung der SPORT.PLATZ Wien Tour. Wir trafen dort Choreograph Alamande Belfor, sowie den Wiener Sportstadtrat Christian Oxonitsch. Sie wurden auf die rot-weiß-rot gekleideten Spielerinnen und Spieler aufmerksam und lud uns spontan ein, vor dem Sportbus unser Können zu zeigen.

“Mit so viel Aufmerksamkeit hatten wir gar nicht gerechnet und haben uns umso mehr darüber gefreut”, so Jasna Puskaric abschließend über diesen gelungenen Sonntag.

Flashmob im MQ am 23. August 2015

Gemütlicher Ausklang

Wir schafften es dann auch noch den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.

Flashmob im MQ am 23. August 2015

Flashmob im MQ am 23. August 2015