Frühlingsturnier am 18. März 2023 im VIVA
Frühlingsturnier am 18. März 2023 im VIVA

Coole Szenen beim E-Rolli Fußball Frühlingsturnier im VIVA

„Der Start der E-Rolli Fussball Saison ist wunderbar geglückt“, blickt Michael Streit vom ÖZIV-Burgenland und Trainer der Wild Wheels auf das Turnier am 18. März 2023 zurück und ergänzt: „Es war eine super Stimmung; ich habe bisher nur positives Feedback bekommen.“

„Mit großartigen Leistungen startete die E-Rolli Fußball Saison im Landessportzentrum VIVA in Steinbrunn. Als Präsidentin des Burgenländischen Behindertensportverbands (BBSV) freute es mich die Mannschaften aus Wien, der Steiermark und dem Burgenland begrüßen zu dürfen. Besonders Dank gilt dem ÖZIV Burgenland, insbesondere Michael Streit, für die Ausrichtung des Turnieres“, hält Andrea Gottweis, die BBSV-Präsidentin im Rückblick fest.

Frühlingsturnier am 18. März 2023 im VIVA
Frühlingsturnier am 18. März 2023 im VIVA

Teams aus Burgenland, Steiermark und Wien

Bei dem Turnier des Österreichischen Behindertensportverbands (ÖBSV) nahmen Teams aus dem Burgenland (Wild Wheels), Steiermark (Power Panthers) und Wien (Thunder Eagles) teil und spielten gegeneinander.

Am Ende des Tages traten Spieler:innen des Nationalteams gegeneinander an.

Angetan von dem großartigen Turnier zeigte sich auch die GRÜNE Landtagsabgeordnete Regina Petrik. Vor Ort war auch das Burgenländisches Kommunalfernsehen KG (BKF). Sie drehten ein 23-minütiges Video mit vielen tollen Spielszenen und Interviews.

„Ich freue mich, dass wir wieder zurück am Feld sind“, blickt Michael Kiefler auf den gelungenen Jahresauftakt zurück und führt aus: „Neben dem Sieg unseres Teams fand ich die Emotionen von Erich am besten, das macht Fussball aus.“

Rene Gruber, Trainer der Power Panthers, dankt insbesondere dem Schiedsrichterteam und hält fest: Wir Panthers haben auf jeden Fall an Erfahrung gewonnen und sind top-motiviert für den nächsten Spieltag in Wien und freuen uns schon extrem darauf.“

Großer Dank gebührt allen Personen, die das Turnier ermöglicht haben und den Schiedsrichter:innen für die Abhaltung der Spiele.

Das nächste Turnier findet am 13. Mai 2023 in Wien statt.

Frühlingsturnier am 18. März 2023 im Viva
Alle Spieler:innen des Turniers

Szene des Turniers

Im Spitzenspiel traten die Wild Wheels gegen die Thunder Eagles an. Die Wild Wheels gingen beherzt in die Partie und erkämpften mit einem verwandelten Elfmeter die Führung zum 1:0. Das Spiel wogte hin und her und die Wiener konnten sich schussendlich mit 3:1 durchsetzen.

Ihnen gelang auch die sehenswerte Spielszene des Turniers. So schaut ein wirklich schönes Tor im E-Rolli Fußball aus:

 

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.