Spielszene 1. ÖZIV-Burgenland Cup 2021
Spielszene 1. ÖZIV-Burgenland Cup 2021

1. ÖZIV-Burgenland Cup am 13. November 2021 erfolgreich durchgeführt

Die am 13. November 2021 vom Österreichischen Behindertensportverband sowie der ÖZIV-Burgenland organisierten und durchgeführten Sportveranstaltung im VIVA Landessportzentrum fand unter strengen COVID-Bestimmungen (2G+) statt.

Eröffnung 1. ÖZIV-Burgenland Cup 2021
Eröffnung 1. ÖZIV-Burgenland Cup 2021

Es war nicht einfach in Zeiten einer Pandemie eine Veranstaltung sicher abzuhalten. Doch die Übung gelang sichtlich; das Turnier wurde ein Erfolg.

Alle Teilnehmenden waren sehr erfreut, dass endlich wieder ein Wettkampf stattfand und ließen sich nicht einmal von einer nicht funktionierenden Heizung abhalten. Wir sind ja alle cool 😉

„Die Spielerinnen und Spieler hatten Spaß, kämpften am Feld dafür umso härter. Es war ein großartiges Gefühl wieder richtig spielen zu können!“, resümiert Michael Streit von den Wild Wheels (ÖZIV-Burgenland).

Spielszene 1. ÖZIV-Burgenland Cup 2021
Spielszene 1. ÖZIV-Burgenland Cup 2021

„Es war schön nach so langer Zeit wieder bei einem Tournier zu spielen. Den Thunder E-agles fehlt aufgrund von Corona die Spielpraxis“, so Jasna Puskaric von den Thunder E-agles des ASKÖ Wien und sie ergänzt: „Wir konnten unsere Leistung leider nicht ganz abrufen. Die Wild Wheels haben verdient gewonnen!“

Wild Wheels gewannen Cup!

Pokal 1. ÖZIV-Burgenland Cup 2021
Pokal 1. ÖZIV-Burgenland Cup 2021

„Zum ersten Mal konnten wir uns gegen die Thunder E-agles durchsetzen und den Cup für uns entscheiden“, zeigt sich Michael Streit von den Wild Wheels sichtlich erfreut. 

Das 2016 gegründete Team des ÖZIV-Burgenland hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert.

Das Team aus dem Burgenland entschied das Turnier mit 2 Siegen (3:0 und 4:0) deutlich für sich.

Die Spiele wurden wie üblich souverän von Nordin Sabovic gepfiffen. (Siehe Spiel 1)