Vereine und Verbände

FIPFA – Fédération Internationale de Powerchair Football Association
FIPFA – Fédération Internationale de Powerchair Football Association

International wird E-Rolli Fußball vom Weltverband FIPFA – Fédération Internationale de Powerchair Football Association koordiniert, der im Jahr 2006 gegründet wurde.

Österreich stand mit der FIPFA schon länger in Kontakt und der Österreichische Behindertensportverband (ÖBSV) war seit dem Jahr 2014 außerordentliches Mitglied (associate member) der FIPFA. Seit dem Jahr 2016 ist Österreich nun ordentliches Mitglied der FIPFA.

Der europäische Dachverband heißt EPFA (European Powerchair Football Association).

Österreichischer Behindertensportverband

Österreichischer Behindertensportverband

 

Wiener Behindertensportverband

Wiener Behindertensportverband

 

ASKÖ Wien

ASKÖ Wien

 

ASKÖ Wien – Integration und Behindertensport

ASKÖ Wien / Integration & Behindertensport

Hier eine Liste von weiteren Verbänden und Vereinigungen im Bereich E-Rolli Fußball: